Dickes Lob von Besuchern: Wir Sachsen sind spitze!

Sachsen ist das gastfreundlichste Bundesland, lobte das Buchungsportal Booking.com. überschwänglich. Die Reisenden bewerteten sächsische Hotels, Ferienwohnungen und Städte als besonders liebenswert.

„Ich gratuliere der sächsischen Tourismusbranche für diese tolle Auszeichnung“, freut sich der tourismuspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Mario Kumpf. „Es zeigt einmal mehr, dass unsere lokalen Traditionen und kulturellen Eigenheiten von den meisten in- und ausländischen Gästen sehr positiv aufgenommen werden.

Besonders das Gastgewerbe hat sich diese positive Rückmeldung verdient. Durch die überzogenen Corona-Einschränkungen kämpfen hier viele Unternehmen um ihr Überleben.

Eines macht die Bewertung auch deutlich: Die Diffamierung von Sachsen durch viele Medien läuft weitestgehend ins Leere. Denn, wer die sympathischen Sachsen einmal persönlich kennengelernt hat, fällt auf diese plumpe Darstellung nicht mehr herein.“