Frauentag: Denkt auch an die vielen alleinerziehenden Frauen!

Zum Frauentag am 8. März erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Wir können stolz auf unsere Frauen in Sachsen sein und sollten ihre familiären und beruflichen Leistungen regelmäßig würdigen. Genau dafür gibt es den Frauentag. Ihn möchte ich nutzen, um allen Frauen Danke zu sagen.

Bundesweit hat Sachsen die höchste Frauen-Beschäftigungsquote. Doch wo Licht ist, ist leider auch Schatten. Trotz Arbeit befinden sich viele alleinerziehende Frauen in finanziellen Nöten. Das darf nicht sein.

Aus diesem Grund verfolgt die AfD eine Familienpolitik, die besonders auch an alle Alleinerziehenden denkt. Mit einem kostenlosen Mittagessen in der Schule, niedrigen Kita-Beiträgen, preiswerteren ÖPNV-Tickets für Kinder und generell höheren finanziellen Leistungen für Eltern, z.B. in Form von Geburtsprämien und einem Ausbau des Erziehungsgeldes, könnten wir gerade den alleinerziehenden Frauen helfen, die derzeit am Existenzminimum leben.“

Hintergrund: Ca. ein Viertel der sächsischen Kinder wachsen bei Alleinerziehenden auf. 45 Prozent der Alleinerziehenden-Haushalte gelten als arm.