Gas wird 12 % teurer: Steuern senken, statt erhöhen!

Ab April wird die Umsatzsteuer auf Gas und Fernwärme um 12 Prozent erhöht. Laut dem Portal Verivox entstehen dadurch für eine Familie Mehrkosten von 200 Euro pro Jahr. Dabei frieren bereits jetzt viele Menschen in ihren Wohnungen, weil sie sich die Heizung nicht mehr leisten können. Alleinerziehende sind mit 15 Prozent am stärksten betroffen.

Statt die Bürger immer weiter auszupressen, fordert die AfD umfassende Steuersenkungen. Deutschland hat bereits die höchste Steuer- und Abgabenlast aller Industrienationen. Es wäre deshalb genug Geld für die eigenen Bürger da, wenn nicht Unsummen für unnötige Projekte verpulvert würden. Dazu gehören beispielsweise die Finanzierung des Stellvertreter-Krieges in der Ukraine, die totale Umstellung auf volatile Wind- und Sonnenenergie oder eine ausufernde Entwicklungshilfe mit Radwegen in Peru.

Zusätzlich könnten die Energie- und Heizkosten deutlich gesenkt werden, wenn Deutschland weiter russisches Pipeline-Gas beziehen würde, so wie es Italien, Österreich, Ungarn und die Slowakei praktizieren. Es ist schizophren, nun aus den USA teures Fracking-Gas zu importieren. Der Wirtschaftskrieg mit Russland muss beendet werden.

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!