Industrie abschalten? Habeck muss weg!

Was der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck „für Arbeit leiste, sei ‚fantastisch‘“, resümierte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im Oktober. Schon damals fragten wir uns, ob er das ernst meinen kann?

Denn Habeck steht für „einfach mal aufhören zu produzieren“, ist das Gesicht der drohenden Heizungsdiktatur und betreibt in seinem Haus eine erschreckende Vetternwirtschaft.

Und jetzt? Da will er „unsere Industrie drosseln oder gar abschalten“. Das hat Habeck tatsächlich gesagt. Er fürchtet ein Auslaufen der russisch-ukrainischen Gas-Transitverträge 2024. Seine absurde Schlussfolgerung: Bevor in der Ukraine jemand frieren müsse, wolle er lieber vorher die deutsche Industrie zerstören. Was für eine Logik!

„Herr Habeck und die Grünen sollten nach dieser Äußerung sofort aus der Regierung entfernt werden“, fordert der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban. „Anscheinend will Habeck zusammen mit seiner grünen Partei den deutschen Wohlstand so schnell wie möglich vernichten, weil sie mit Deutschland sowieso nichts anfangen können. Wer heute noch mit den grünen Wohlstandszerstörern zusammenarbeitet, macht sich mitschuldig. Deshalb muss sich Ministerpräsident Kretschmer von den Grünen trennen, statt Herrn Habeck hinter verschlossenen Türen zu loben.

Die Aufgabe einer neuen Bundesregierung und eines neuen Wirtschaftsministers muss es natürlich sein, mit Russland über günstige Gaslieferungen für Europa zu verhandeln. Herrn Habeck traue ich das nicht zu.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!