Lindner will Ausländern die Steuern senken! Nur Deutsche sollen weiter ausgepresst werden?

Weil Deutschland mit die höchste Steuer- und Abgabenlast aller Industrieländer hat, wollen nur wenige gut ausgebildete ausländische Fachkräfte hier arbeiten. FDP-Finanzminister Lindner will deshalb die Steuern für Ausländer senken, um sie dennoch ins Land zu locken.

„Lindners Vorschlag ist unverschämt“, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban. „Er läuft praktisch auf eine Diskriminierung von uns Deutschen hinaus, die weiter von der Regierung ausgepresst werden sollen. Auch deshalb sind allein letztes Jahr über 200.000 Deutsche ins Ausland abgewandert.

Die AfD will stattdessen die Steuern für alle senken. Leistung muss sich endlich wieder lohnen. Erst kürzlich hat das Ifo-Institut ausgerechnet, dass es bei einer Familie fast egal ist, ob sie 2.000 Euro brutto mehr verdient. Der Unterschied beträgt gerade einmal 200 Euro netto. Ausländische Großfamilien haben in der Regel mit Bürgergeld sogar deutlich mehr Einkommen als mit ehrlicher Arbeit.

Eine kräftige Steuersenkung zu finanzieren, sollte kein Problem sein. Die Regierung muss nur aufhören, unzählige Milliarden für die gescheiterte Energiewende, für den Stellvertreterkrieg in der Ukraine oder für Radwege in Peru zu verpulvern.“