Mercedes setzt wieder auf Verbrenner: E-Auto-Zwang stoppen!

Mercedes wollte 2030 eine rein elektrische Automarke sein. Laut WELT hat das Unternehmen diese Strategie nun beerdigt und setzt wieder vermehrt auf Verbrennungsmotoren. Grund sei, dass die meisten Kunden keine E-Autos kaufen. Zudem rechnet Mercedes offenbar damit, dass das Verbrenner-Verbot in der EU gekippt wird.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt dazu:

„Der politisch gewollte E-Auto-Hype scheitert mit Ansage. Eine hochsubventionierte, grüne Planwirtschaft kann keine Erfolge erzielen, wenn die Kunden die teuren und unpraktischen Elektro-Autos ablehnen.

Umso schlimmer ist, dass bei VW in Sachsen nun Arbeitsplätze auf der Kippe stehen. Auch auf politischen Druck hin hatte das Werk in Zwickau komplett auf E-Autos umgestellt. Bei der Werkseröffnung bejubelte CDU-Ministerpräsident Kretschmer das als ‚historischen Meilenstein‘. Viele CDU-Politiker hatten das Verbrenner-Aus und den Zwang zum E-Auto jahrelang vorangetrieben.

Preiswerte Mobilität für alle ist aber in naher Zukunft nur mit Technologie-Offenheit möglich. Das Verbrenner-Verbot und die bewusste Verteuerung fossiler Kraftstoffe über die CO2-Steuer müssen deshalb sofort gestoppt werden!“