Petition gegen Diäten-Gier: Jetzt unterschreiben!

Obwohl viele Bürger wirtschaftlich am Abgrund stehen und immer mehr Betriebe in die Insolvenz getrieben werden, wollen sich die Abgeordneten von CDU, Grünen und SPD in Sachsen kräftig die Diäten erhöhen.

Die AfD lehnt diese Selbstbedienung seit Bekanntwerden der Pläne strikt ab. Aktuell wirkt die Bereicherung besonders unverschämt: Die Regierung verbietet vielen Bürgern ihren Beruf auszuüben und ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie selbst greift aber gierig ins Steuersäckel. Dazu kommt noch die Erhöhung der Fraktionsgelder und Mitarbeiterpauschale für die Abgeordneten.

„Mit vereinten Kräften können wir die Diätengier der Altparteien noch stoppen“, erklärt der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Jan Zwerg. „Ich bitte alle Bürger, eine überparteiliche Petition gegen die Erhöhung zu unterschreiben. Es fehlen nur noch wenige Unterschriften, dann muss sich der Sächsische Landtag mit der Forderung befassen.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!