Politischer Terror: Linksextremisten fackeln jeden 10. Tag ein Auto ab!

In Sachsen brannten Linksextremisten im letzten Jahr 34 Autos ab. Das waren 97 Prozent aller politisch motivierten Brandanschläge! Diese erschreckenden Fakten deckte die Anfrage des AfD-Abgeordneten Carsten Hütter auf (7/8843).

Vermutlich ist die Dunkelziffer sogar deutlich höher. Insgesamt wurden im Freistaat 259 Brandanschläge auf Fahrzeuge verübt, darunter auch 10 Bagger. Dabei sind Attacken auf Baustellen besonders in Leipzig eine Spezialität der Linken.

Offenbar fühlen sich radikale Linke zu solchem Terror ermuntert, da es kaum Verfolgungsdruck von Seiten des CDU-Innenministeriums gibt. Insgesamt nahmen die Behörden nur zwei Tatverdächtige fest und nur ein Täter wurde auf Bewährung verurteilt.

Auch dieses Jahr scheint kaum Besserung in Sicht. Allein am 25.01.2022 brannten vier Polizeibehörden-Fahrzeuge in Leipzig ab; ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt.