Rechnungshof prüft MDR-Luxusgehälter: Nicht nur unverschämt, sondern auch illegal?

Nicht nur die MDR-Intendantin Karola Wille lebt prächtig von unseren Zwangsgebühren: Sie kassiert jährlich 310.000 Euro Gehalt und für ihre üppige Pension wurden bereits 4,6 Millionen Euro zurückgelegt. Auch weitere 36 Führungskräfte erhalten beim MDR außertarifliche Luxus-Gehälter von insgesamt 5,4 Millionen Euro.

Dieses Treiben wurde jetzt selbst dem Sächsischen Rechnungshof zu bunt. Er leitete mit den Kollegen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt eine Prüfung ein.

„Das Finanzgebaren des MDR macht mich fassungslos“, findet der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Torsten Gahler. „Für ihre Luxusgehälter sollen wir jetzt sogar noch höhere Zwangsgebühren von bis zu 25 Euro pro Monat zahlen. Ich bin froh, dass der Rechnungshof nun aktiv wird.“

 

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!