Tschechien will Soldaten in Ukraine schicken: Kriegstreiber stoppen!

Nach Frankreich erwägt nun auch Tschechien, Soldaten in die Ukraine zu schicken. Das sagte Tschechiens Präsident Petr Pavel.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Es darf zu keinem Krieg zwischen Russland und auch nur einem einzigen NATO-Staat kommen, weil das im schlimmsten Fall auf den Beginn des Dritten Weltkrieges mitten in Europa hinauslaufen könnte.

Indem sie mit eigenen Bodentruppen drohen, spielen Frankreich und Tschechien mit dem Feuer. Ebenso ist die aktuelle NATO-Übung in Osteuropa mit 90.000 Soldaten eine gefährliche Provokation. Auch Deutschland beteiligt sich an diesen Kriegsvorbereitungen mit 12.000 Soldaten.

Statt weiter zu eskalieren und für den Ukraine-Krieg Milliarden an deutschen Steuergeldern zu verpulvern, setzt sich die AfD für eine diplomatische Lösung des Konflikts ein. Statt sich finanziell und personell an diesem Krieg zu beteiligen, brauchen wir eine ernsthafte Friedensinitiative und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!