Nein zum Windkraft-Diktat der Europäischen Union!

Die EU-Kommission unter Präsidentin Ursula von der Leyen (CDU) will heute einen „Windkraft-Turbo“ zünden. Das geplante Maßnahmenpaket der EU sieht eine Verdopplung der Windkraft-Kapazitäten innerhalb von sechs Jahren bis 2030 vor.

Dazu erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

„Ich höre schon Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) lamentieren, dass er eigentlich keine neuen Windindustrieanlagen aufstellen möchte, die Europäische Union aber den beschleunigten Ausbau vorschreibe. Diese Haltung werden wir ihm nicht durchgehen lassen, da Herr Kretschmer und Frau von der Leyen Parteikollegen sind.

Wenn nun in den nächsten Jahren unsere heimischen Landschaften mit bis zu 1.000 neuen Windrädern verschandelt werden, dann ist das grüne Planwirtschaft, die federführend von der CDU betrieben wird.

Die Windkraft ist jedoch nicht grundlastfähig und damit ungeeignet für jede hochtechnologische Industrienation. Nur mit der Kernkraft können wir langfristig Deutschland als Industriestandort retten.

Hinzu kommt: Der für die Nutzung der Windkraft erforderliche Netzausbau kostet einen dreistelligen Milliardenbetrag. Das alles wird auf den Steuerzahler und die Industrie abgewälzt. Unser Strom wird so immer teurer und teurer. Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben möchten, können somit nur noch die Flucht ergreifen.“

Empfehlen Sie diesen Inhalt Freunden und Bekannten!