Ab dem 1. Januar 2026 soll es einen Industriestrompreis für Konzerne mit hohem Energiebedarf geben. Damit wird auch eine Forderung aus dem sächsischen Koalitionsvertrag von CDU und SPD erfüllt. Die Maßnahme kostet 4,5 Milliarden Euro.
Dazu erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg …
